Freie Stellen

Quartiernah

Im Quartier daheim.

Anmeldung

Wir freuen uns auf Sie!

Ansprechpartner

Wir sind für Sie da!

Restaurant Wiesli 30

Begegnung im Quartier

-+=

Aktivitäten und Veranstaltungen

Aktivitäten halten nicht nur geistig und körperlich fit sondern sollen Spass machen, unterhaltsam sein und die Gemeinschaft fördern. Die Betreuung hat im Wiesliacher oekas einen überaus hohen Stellenwert. Dementsprechend viele Mitarbeiter übernehmen diese Aufgaben, ergänzend zu Pflege.


Dabei liegt der grösste Fokus auf einer guten Alltagsgestaltung. Diese kann z. B. gemeinsames Backen, Filme anschauen oder etwas Kreatives sein. Aber auch gemeinsames Musizieren, Diskutieren, Jassen oder Turnen stehen auf dem Programm. Freitags gibt es immer einen Schlummertrunk im Restaurant – so lässt sich gut die Woche ausklingen.


Kurze 10-Minuten-Aktivierungen, Einkaufsfahrten, Besuche des Streichelzoos im Wiesliacher oder Spaziergänge im Quartier – Alltag im Wiesliacher oekas.

 

Es ist dabei wichtig, die Individualität des Bewohners im Vordergrund zu sehen und ihm das Setting zu bieten, wo er sich am meisten wohl fühlt und was ihm aus seinem Leben vertraut ist.

 

Neben Ausflügen in der nahen Umgebung gibt es auch regelmässige Anlässe im Wiesliacher oekas. Ob ein Grillanlass im Sommer, ein Herbstfest oder zum Abschluss des Jahres die Weihnachtsfeiern… jede Jahreszeit bietet Grund genug, gemeinsam zu feiern.

 

Der Seele etwas Gutes tun. Auch das kommt nicht zu kurz. So erklingen wohltuende Klänge ab und zu im Wiesliacher, z. B. in Form eines Klavierkonzertes.

 

Mit unseren BewohnerInnen zusammen leben noch unsere Heimtiere, Hasen, Katzen und ein Hund.

Freie Stellen

Lust auf 6 Wochen bis zu 2 Monaten Ferien? Dann komm zu uns ins Team.

Aktuelles